Posaunenchorausflug am 8. September

Eine mittlerweile lieb gewonnene Tradition findet auch dieses Jahr ihre Fortsetzung: Der Posaunenchor wird am 8. September musikalisch auf Reise gehen und kann wieder rund 25-30 Plätze im Bus treuen Fans und weiteren Gemeindemitgliedern anbieten. Wir haben dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight im Angebot und leben gleichzeitig Ökumene. Unser erstes Ziel ist die Basilika Waldsassen, in der wir den Gottesdienst musikalisch mit ausgestalten dürfen. Die Abfahrt in Bayreuth wird deshalb bereits um 07:30  Lutherkirche, 07:45 Katharina-von-Bora-Kirche sein. Für das Mittagessen nach dem Gottesdienst haben wir in unmittelbarer Nachbarschaft zur Basilika im Klostergästehaus St. Joseph Plätze reserviert. Am Nachmittag werden wir dem interessanten Porzellanikon in Selb einen Besuch abstatten. Im dortigen 'Alten Brennhaus' besteht die Möglichkeit, nach der Besichtigung den Ausflug mit einem Café-Besuch abzurunden, ehe wir gegen 17:30 Uhr die Heimfahrt antreten. Die Fahrtkosten inkl. Eintritt im Porzellanikon werden bei  hoffentlich wieder umfangreicher Beteiligung voraussichtlich 25,00 EUR betragen. Anmeldung bis Ende Juli im Pfarramt Lutherkirche, telefonisch unter 0921-39994 oder per E-Mail an pfarramt.lutherkirche.bt@elkb.de.