Veranstaltungshinweise

 

 

Offener Seniorentreff

Wir laden Sie herzlich ein: mittwochs, 15 Uhr, in die Katharina-von-Bora-Kirche Wir beginnen mit Kaffee und Kuchen, gönnen uns Raum für Gespräche.

Unsere nächsten Termine: 
Donnerstag, 18. Oktober, 15 Uhr – Besuch der Bayreuther Synagoge, anschl. Einkehr im Kirchplatztreff, organisiert vom Dt. Evang. Frauenbund
Mittwoch, 31. Oktober, 15 Uhr – „Unser Körper und seine Funktionen – heute: Herz- und Kreislaufsystem“ Referentin: Gesa Weiß, Heilpraktikerin
Mittwoch, 14. November, 15 Uhr – „Wenn die Steine sprechen – Architektur und Stil als Sprache der Gotteshäuser“ Referentin: Linda Sadowski
Mittwoch, 28. November, 15 Uhr – „Gschichtn aus der Bibel auf Fränkisch – auch für Nichtfranken“ Referent: Pfarrer Hannes Schott

 

Jugendtreff…

…für alle Konfis und Jugendliche nach der Konfirmation in der Lutherkirche von 19:00 bis 21:00 Uhr am 21. September! Schaut vorbei!!!

 

 

Betthupferlkirche am Martinstag

Die Betthupferlkirche ist für Familien mit Kindern bis ca. 8 Jahre & alle Interessierte. Die nächste ist am Martinstag zur Abwechslung mal in der Katharina-von-Bora-Kirche, denn:
Der 40. Martinstag wird in der Katharina-von-Bora-Kirche gefeiert, am Sonntag, den 11.11.2018, um 17 Uhr. Herzliche Einladung hierzu!

 

Kirchenvorstandswahl

Am Sonntag, 21. Oktober, ist Kirchenvorstandswahl in der Bayerischen Landeskirche. Nutzen Sie bitte die Briefwahl oder gehen Sie in unsere Wahllokale in der Lutherkirche und in der Katharina-von-Bora-Kirche. Die Briefwahlunterlagen müssen bis spätestens 21. Oktober 16 Uhr in den Briefkästen der Katharina-von-Bora-Kirche oder der Lutherkirche abgegeben werden, damit sie gültig sind.

 

Taizégottesdienst

„Meine Hoffnung und meine Freude, meine Stärke, mein Licht: Christus meine Zuversicht.“

In der Katharina-von-Bora-Kirche findet ein Abendgottesdienst mit Elementen aus Taizé statt: Freitag, 26. Oktober, 19 Uhr.

 

Benefizkonzert mit dem Chor Junge Christen Michelfeld

Am Samstag, 3. November, singt der Chor um 17 Uhr in der Lutherkirche. Der Eintritt ist frei, Spenden sind für das Albert-Schweizer-Hospiz willkommen.

 

Volkstrauertag

Am Volkstrauertag (Sonntag, 18. November) findet in unserer Gemeinde ein Gottesdienst statt. Um 9 Uhr wird in der Katharina-von-Bora-Kirche der Gottesdienst musikalisch vom Posaunenchor ausgestaltet. Im Anschluss ziehen wir gemeinsam zum Ehren- und Mahnmal, begleitet vom Meyernberger Gesangverein, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Posaunenchor.

 

Buß- und Bettag

Herzliche Einladung zum meditativen Abendgottesdienst in der Lutherkirche: Am Buß- und Bettag, den 21. November 2018, um 19 Uhr feiern  wir einen Gottesdienst mit Liedern aus Taizé – Zeit zur Ruhe zu kommen und sich zu besinnen.

 

Ewigkeitssonntag

Besonders eingeladen sind am 25. November all diejenigen, die einen nahestehenden Menschen verloren haben. Wir gedenken derer, die im vergangenen Jahr aus unserer Gemeinde verstorben sind und vertrauen darauf, dass wir in Gottes Hand geborgen sind, im Leben und im Sterben.