Veranstaltungshinweise

 

 

Offener Seniorentreff

Wir laden Sie herzlich ein: mittwochs, 15 Uhr, in die Katharina-von-Bora-Kirche Wir beginnen mit Kaffee und Kuchen, gönnen uns Raum für Gespräche.

Unsere nächsten Termine: 
Mittwoch, 23. Januar, 15 Uhr – Bäume – das Wunder des Wachstums im Jahreslauf mit Christa Sommerick
Mittwoch, 6. Februar, 15 Uhr – Faschingsnachmittag mit Karin Hermann, Seniorentanzleiterin

Meyernberg früher

Am Sonntag, 27. Januar 2019, um 16.30 Uhr lädt der Förderverein für die Katharina-von-Bora-Kirche zu Vortrag und Gedankenaustausch in die Kirche ein. Das Ehepaar Christa und Eckhard Oursin freut sich, mit Ihnen Erinnerungen an das alte Meyernberg auszutauschen und aufzufrischen. Christa Müller-Oursin ist echtes Meyernberger Kind – Eckhard Oursin war bis 2004 Pfarrer in Meyernberg.

Konzert mit Tim Köhler

„Der Mann mit der Wahnsinnsstimme am Klavier, der so wunderbar mit deutscher Sprache umgehen kann, und der so unprätentiös mal eben Gefühlswelten beschreibt, die jeder von uns kennt, aber die kaum jemand auf eine so großartige Weise in Worte, geschweige denn in Lieder packen kann.“ (Kölner Kleinstbesetzung) Tim Köhler kommt am 10. Februar 2019 um 18 Uhr in die Katharina-von-Bora-Kirche und wird an diesem Abend unterstützt von seiner Akustik-Begleitband, bestehend aus Nadine Hagelstein (Gesang/Gitarre), Uli Strömsdörfer (Gesang/Bass/ Akkordeon) und Christian Steinlein (Percussion), die seine Lieder mit einfallsreichen Arrangements und mehrstimmigem Gesang noch einmal aufwerten. Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen.

Ökumenischer Gottesdienst zum Valentinstag

Am Valentinstag, dem 14. Februar, findet um 19 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Zerndl und Pfarrer Schott in der Katharina-von-Bora-Kirche zum Valentinstag statt, in dem Paare die Möglichkeit haben, auf ihren bisherigen Weg zurück zu blicken und sich segnen zu lassen.